DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Der DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft und mit all seinen Gliederungen Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Als einer von 19 Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernehmen wir koordinierende Aufgaben für das DRK im Land Berlin und fungieren als Dachorganisation für die DRK-Gliederungen in der Bundeshauptstadt. Wir bieten ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Kinder und Familien, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Beeinträchtigungen und Bedürftige. Unsere Arbeit orientiert sich an den sieben Rotkreuzgrundsätzen und den DRK-Leitlinien.

Anfragen zu dem breiten Themen- und Angebotsspektrum des DRK in Berlin gehen im Kundenservicecenter des Landesverbands ein. Dort werden Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen – wie dem Menüservice „Essen auf Rädern“ – beantwortet, Reklamationen und Beschwerden bearbeitet, Bestellungen abgewickelt sowie First-Level-Support für die DRK-Notrufsysteme und die bundesweite DRK-Spendenhotline bereitgestellt. Unser Anspruch ist es, Kundenbeziehungen und das Vertrauen in das Berliner Rote Kreuz durch Freundlichkeit, Kompetenz und effektive Problemlösungen zu stärken.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Auskunftserteilung und Weitervermittlung eingehender Anrufe für den DRK-Landesverband Berliner Rotes Kreuz
  • Telefonische Beratung, Interessenten- und Kundenpflege u. a. für Hausnotruf und Menüservice
  • Terminplanung für den Hausnotruf-Außendienst (Installationstermine / Technikereinsätze)
  • Tätigkeiten im Rahmen des Backoffice

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben Erfahrungen im Kundenservice
  • Kundenservice ist für Sie kein Beruf, sondern Berufung. Sie telefonieren mit einem Lächeln im Gesicht. Der Kunde steht für Sie an oberster Stelle
  • Sie können andere mit Ihrer Arbeit begeistern
  • Sie verfügen über kommunikative und soziale Kompetenzen sowie Kooperationsfähigkeit
  • Sie möchten maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Kundenservicecenters mitwirken
  • Sichere EDV-Kenntnisse (Windows und MS-Office-Paket) runden Ihr Profil ab
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des DRK

Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von Merkmalen wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Geschlecht und sexuellen Orientierung, bei uns willkommen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E- Mail an jobs@drk-berlin.de.

Kontakt

DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Personalabteilung

Bachestraße 11

12161 Berlin


Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit von 6 Monaten
  • Ein krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Vergütung sowie einem Prämiensystem
  • 30 Tage Erholungsurlaub und moderne Arbeitsmaterialien
  • Ein aufgeschlossenes Team
  • Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
  • JobRad oder Jobticket bei der BVG
  • Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung
  • Eine Vielzahl von Vergünstigungen aufgrund von Rahmenverträgen (www.drkservice.de)
https://jobs.drk-berlin.de/de/jobposting/190693f3f73da5379c0ef7b43d22aecc7ff6d6ca0/apply
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