DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V.
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Leitung Präsidialbüro DRK Landesverband Berlin

Der DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft und mit all seinen Gliederungen Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Als einer von 19 Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernehmen wir koordinierende Aufgaben für das DRK im Land Berlin und fungieren als Dachorganisation für die DRK-Gliederungen in der Bundeshauptstadt. Wir bieten ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Kinder und Familien, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Beeinträchtigungen und Bedürftige. Unsere Arbeit orientiert sich an den sieben Rotkreuzgrundsätzen und den DRK-Leitlinien.

Ihre Aufgaben:

  • Erste Ansprechpartnerin des Präsidiums des DRK Landesverbands Berliner Rotes Kreuz e. V. für interne sowie externe Anfragen und die verantwortliche Kommunikation
  • Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs, um einen reibungslosen Kommunikationsfluss sicherzustellen
  • Koordination und Verwaltung des Terminmanagements der Präsidiumsmitglieder, einschließlich der Pflege von Kalendern und Kontaktdaten
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen, bei denen die Mitglieder des Präsidiums teilnehmen
  • Erstellung und Koordination von Korrespondenzen sowie die Abwicklung der Geburtstags- und Weihnachtspost
  • Planung und Verwaltung von Dienstreisen, einschließlich der Abrechnung sämtlicher Reiseaufwendungen
  • Verwaltung des Sachleistungskontos des Präsidiums
  • Übernahme der Abwesenheitsvertretung im Vorstandssekretariat
  • Aktive Mitwirkung im Vorbereitungsteam zur Planung und Organisation der Landesversammlung
  • Proaktive Auseinandersetzung mit zukunftsorientierten Themen, insbesondere der Steuerung von Aktivitäten im Präsidium, wie etwa Fachsymposien und weiteren relevanten Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen
  • Höchstmaß an Integrität, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Hohe Affinität und sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint), Interesse an neuen Medien und Digitalisierung
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Gepflegtes, freundliches und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Hohe Teamorientierung und Loyalität 

Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von Merkmalen wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Geschlecht und sexuellen Orientierung, bei uns willkommen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E- Mail an jobs@drk-berlin.de.

Kontakt

DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Personalabteilung

Bachestraße 11

12161 Berlin

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit von 6 Monaten


  • Betriebliche Altersvorsorge


  • BVG-Jobticket


  • 31 Tage Urlaub pro Jahr + 1 Regenerationstag


  • DRK Benefits / Vielzahl von Vergünstigungen aufgrund von Rahmenverträgen


  • Homeoffice-Regelungen werden angeboten


  • Strukturierte Einarbeitung


  • Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem engagierten und professionellen Team


  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Bildungsurlaub


  • Leistungsgerechte Vergütung sowie eine Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung
https://jobs.drk-berlin.de/de/jobposting/4415228c60d3e86eed888f8fe52d81fbd50393180/apply
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