Mitarbeiter*in Hilfsmittelcentrum
Der DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft und mit all seinen Gliederungen Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Als einer von 19 Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernehmen wir koordinierende Aufgaben für das DRK im Land Berlin und fungieren als Dachorganisation für die DRK-Gliederungen in der Bundeshauptstadt. Wir bieten ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Kinder und Familien, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Beeinträchtigungen und Bedürftige. Unsere Arbeit orientiert sich an den sieben Rotkreuzgrundsätzen und den DRK-Leitlinien.
Das Hilfsmittelcentrum des Landesverbands bietet eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen an, die darauf ausgerichtet sind, die Lebensqualität von Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu verbessern und ihre Mobilität und Selbstständigkeit zu fördern. Dazu gehören die Vermietung einer breiten Auswahl an Mobilitäts- und Hygienehilfsmitteln, die Durchführung von rehatechnischen Unterweisungen und die Beratung von Begleitpersonen. Das Team ist für ein breites Aufgabenspektrum rund um den Hilfsmittelverleih und die Schulungen verantwortlich – von der Ausgabe, Lieferung und Wartung von Hilfsmitteln über die Auftragsannahme und Rechnungsstellung.
Zur Unterstützung unseres Teams im Hilfsmittelcentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in Hilfsmittelcentrum (m/w/d) mit 39 Stunden/Woche.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Verleihvorgängen
- Persönliche Beratung vor Ort und am Telefon
- Durchführung von Kursen (rehatechnische Unterweisungen Hilfsmittel)
- Kontrolle, Reparatur und Reinigung verschiedener Hilfsmittel
- Durchführung von Lieferungen und Abholungen
- Telefonische Auskunft von Telefonanfragen
- Zusammenarbeit mit ähnlich gelagerten Dienstleistungen zur Feststellung/Planung/Umsetzung von Cross-Selling-Aktivitäten
- Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen/Bereichen des DRK LV Berliner Roten Kreuzes e.V., seinen Tochtergesellschaften sowie anderer DRK Landes- und Kreisverbänden
- Pflegen von bestehenden und Ausbau von weiteren Kooperationspartnern
- Einkauf
- Informationen, Empfehlungen, Ausarbeitungen zu den angebotenen Leistungen innerhalb der Abteilung· Administrative Bearbeitung und Koordination von Prozessen im Bereich
- Büroorganisation einschließlich Terminverwaltung und -koordination
- Mitwirkung bei der Organisation von Projekten
- Bearbeitung von Rechnungen in Zuarbeit zum Rechnungswesen, Führen der Bargeldkasse gemäß Geschäftsordnung
- Bearbeitung von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnachweisen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, einem vergleichbaren Studiengang, Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau/Sanitätsfachverkäufer oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Zusatzqualifikation/Weiterbildung/Erfahrung im Bereich Medizinprodukte wünschenswert (Medizinprodukteberater)
- Fahrerlaubnis B
- Gepflegte Umgangsformen und sichere Deutschkenntnisse
- Teamfähigkeit, organisatorisches Denken, eigenverantwortliches Handeln
- Sichere Umgang mit MS-Office
Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von Merkmalen wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Geschlecht und sexuellen Orientierung, bei uns willkommen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E- Mail an jobs@drk-berlin.de.
Unser Angebot:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit von 6 Monaten
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- 31 Tage Erholungsurlaub pro Jahr + 1 Regenerationstag
- Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung und beruflichen Fortbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- JobRad oder Jobticket bei der BVG
- Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung
https://jobs.drk-berlin.de/de/jobposting/7c5262bdb77adc7fd9651f04e9ce4d6c46c843660/apply