DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V.
Banner

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Der DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. ist Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Nationale Hilfsgesellschaft und mit all seinen Gliederungen Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Als einer von 19 Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernehmen wir koordinierende Aufgaben für das DRK im Land Berlin und fungieren als Dachorganisation für die DRK-Gliederungen in der Bundeshauptstadt. Wir bieten ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Kinder und Familien, Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Beeinträchtigungen und Bedürftige. Unsere Arbeit orientiert sich an den sieben Rotkreuzgrundsätzen und den DRK-Leitlinien.

Der Fachbereich Notrufsysteme des Landesverbands unterstützt ältere und bedürftige Personen dabei, möglichst lange sicher und selbstständig zu leben – mit dem guten Gefühl zu wissen, das schnelle Hilfe und qualifizierte Ansprechpartner im Notfall rund um die Uhr verfügbar sind. Zu unserem Angebot gehören Hausnotruf- und Mobilrufleistungen, sowie weitere Produkte die ein selbst bestimmtes Leben bis ins hohe Alter in den eigenen vier Wänden ermöglicht. Das Team, bestehend aus sechs Mitarbeitenden, ist unter anderem für die Akquise und Terminierung von Neukundinnen und -kunden, Betreuung von Bestandskunden, sowie die Wartung und Reparatur der Systeme verantwortlich.

Für den Unternehmensbereich Notrufsysteme suchen wir im Rahmen der Ausweitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker im Außendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Einweisung von Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin
  • Abschluss von Verträgen inkl. Datenerfassung und -eingabe
  • Selbstständige Installation und technische Wartung der Hausnotruf- und Mobilrufsysteme in Berlin
  • Technische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes
  • Entwicklung neuer Vertriebswege, Ausbau der Multiplikatorenarbeit, Beratung im Innen- und Außendienst
  • Begleitung interner Schulungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben Erfahrung im Außendienst, idealerweise im medizinisch-sozialen Dienstleistungssektor
  • Sie haben Kenntnisse im medizinischen Produktbereich oder tech. Serviceleistung
  • Sie beraten kompetent, verfügen über Verhandlungsgeschick und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert
  • Sie denken innovativ, sind teamorientiert, haben Interesse an Weiterbildung und identifizieren sich mit den Zielen und Grundsätzen des DRK
  • Sie haben ein gepflegtes und freundliches Auftreten, sind flexibel, empathisch und zuverlässig
  • Sie verfügen über gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) und idealerweise über praktische IT-Kenntnisse
  • Einen gültigen Führerschein der Klasse B

Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von Merkmalen wie Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Alter, Geschlecht und sexuellen Orientierung, bei uns willkommen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E- Mail an jobs@drk-berlin.de.

Kontakt

DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Personalabteilung

Bachestraße 11

12161 Berlin

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit von 6 Monaten


  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Leistungsprämien


  • 31 Tage Erholungsurlaub pro Jahr + 1 Regenerationstag


  • 39 Stundenwoche


  • Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung und beruflichen Fortbildungen


  • Betriebliche Altersvorsorge


  • JobRad oder Jobticket bei der BVG


  • Direktversicherung im Wege der Entgeltumwandlung


  • Eine Vielzahl von Vergünstigungen aufgrund von Rahmenverträgen (www.drkservice.de)
https://jobs.drk-berlin.de/de/jobposting/8384df466c6048d18dd73f6efd559a25b0eb1c390/apply
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung